Menü

Angemeldet:

Ihre Kundennr.:

Service & Garantie

Retourenabwicklung bei ComStern.de

Ihr Einkaufsvergnügen steht bei uns an erster Stelle. Dazu gehört auch der Service nach dem Kauf!

Bitte lesen Sie folgende Erläuterungen sorgfältig durch.

Garantieleistung

Produktegarantien sind je nach Hersteller unterschiedlich und betragen üblicherweise zwischen 6 Monaten und mehreren Jahren. Die genaue Angabe für ein spezielles Produkt können Sie entweder bei uns oder beim Hersteller erfragen. Die Garantieleistung ist umfangreicher als die Gewährleistung, da auch Mängel angedeckt werden, die erst im Verlaufe des Garantiezeitraumes auftreten.

Im Garantiefall wenden Sie sich direkt an den Hersteller.

Jeder Hersteller kann seine Garantiebedingungen mehr oder weniger frei auslegen, worüber ComStern.de GmbH leider keinen Einfluss ausüben kann.

Gerne bieten wir natürlich unsere Hilfe an. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall: "Kontakt"

Gewährleistung

Gewährleistung ist eine gesetzlich vorgegebene Frist, welche für private Endkunden 2 Jahre und Unternehmer 1 Jahr beträgt. Der Mangel muss jedoch an dem Gerät bereits bei Übergabe des Kaufgegenstandes vorgelegen haben. Innerhalb der ersten 6 Monate wird zu Gunsten des Verbrauchers pauschal davon ausgegangen, dass der Fehler von Anfang an bestand (es sei denn, dass die Art des Mangels dies ausschließen würde). Danach jedoch muss der Käufer dies nachweisen.

Ausgeschlossen von Gewährleistung sind:

  • Gebrauchsbedingter Verschleiß
  • Mängel, die dem Käufer bereits beim Kauf bekannt waren.
  • Eigenverschulden des Kunden (z.B. unsachgemäße Bedienung, falsche Lagerung, usw.)
Im Gewährleistungsfall verwenden Sie das Formular unter "Mein Konto"

Rücktritt / Widerruf

Ist der Kunde Verbraucher kann er die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware.